trainings-Events

Trainingsweekends & lager

Zusätzlich zum regulären Clubtraining, das im Mitgliederbeitrag enthalten ist, organisieren wir einige Trainingsevents zu speziellen Konditionen für unsere Fahrer.

Die Trainingsweekend und -Lager sind freiwillig und werden in der Regel zu einem günstigen Unkostenbeitrag angeboten.

TrainiNGsweekend

Zusätzlich zu den regulären Trainings organisieren wir pro Jahr ein bis zwei Trainingsweekends mit Gasttrainern, meist auf unserer Bahn in Volketswil, eventuell auch auf einer anderen Anlage.

Zwei Tage intensives Training ermöglichen oft beachtliche Fortschritte innerhalb kurzer Zeit. Zudem wird die Kameradschaft unter den Fahrern gefördert und es macht einfach Spass mal in einem anderen Rahmen als gewohnt zu trainieren.
Für die Teilnahme an den Trainingsweekends wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

Trainingslager in Frankreich

Während den Sportferien im Februar bieten wir eine Trainingswoche in Südfrankreich an. Wir trainieren zusammen mit einem französischen Trainer auf verschiedenen Bahnen an der Côte d’Azur. Daneben bleibt immer auch noch etwas Zeit um die Region und das warme Wetter zu geniessen. Für alle, die schon einmal dabei waren, ist unsere Frankreichwoche eines der Highlights der Saison!

An- und Abreise erfolgen auf eigene Faust, Unterkunft und Training wird von uns organisiert. Die Kosten der Unterkunft gehen zu Lasten der Teilnehmer, für die Teilnahme an den Trainings wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

Nächstes trainingslager

19. – 25. Februar 2022
Sainte Maxime (FRA)

 

Kosten:
ca 150.- pro Fahrer 
zzgl. Unterkunft nach Wahl

Fragen?

Dodo Bütikofer

sport@bmxvolketswil.ch